Donnerstag, 28. August 2008

Großstadtflucht nach Tigre







Jeden Tag wenn ich das Haus verlasse, befinde ich mich Mitten im Trubel, Lärm und hektischem Treiben einer Millionenstadt. Da ist es ab und zu nötig, ein wenig abzuschalten und dem Lärm zu entfliehen und so haben wir einen Tagesausflug ins 40km entfernte Tigre unternommen um das Flußdelta zu erkunden.
die 40minütige Hin-und Rückfahrt mit dem Zug kostete uns ganze 50cent! 3 Stunden Bootstour dann immerhin 4 euro...

Die Menschen, die in dem Delta leben, können sich nur auf dem Wasserweg fortbewegen, da ihre Häuser auf Inseln stehen und es keinen Landweg nach Tigre gibt.

Jedes Haus hat seinen eigenen Steg, an dem oftmals ein eigenes Boot befestigt ist. Kann man sich kein eigenes Boot leisten, kann man auch hier auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen, indem man den herannahenden Boot-bussen ein Zeichen mit einer weissen Flagge gibt, worauf hin diese dann anhalten und man zusteigen darf.

2-3 mal die Woche gibt es hier auch einen Markt auf dem Wasser, so können die Anwohner ganz bequem quasi von der Haustür aus shoppen.

Ich werde definitiv nicht das letzte Mal in Tigre gewesen sein, am Liebsten hätte ich selber so ein Haus im Delta...

Keine Kommentare: